Beginn der Rachejagd-Trilogie

ladybug_liest Avatar

Dies ist der Auftakt einer spannenden Thrillerreihe und dieser erste Band mit dem Untertitel „gequält“ nimmt seinem Namen alle Ehre. Denn er quält regelrecht den Leser mit Spannung zum verrückt werden! Unglaublich toll dargestellt ist die Hauptprotagonisten Anna, die nach drei Jahren noch immer sehr unter den schrecklichen Erinnerungen an ihren Peiniger Edward Harris leidet. Doch dann ist dieser wieder zurück und die Angst ist wieder da! Zusammen mit Nick und Zane sowie der Profilerin Lynette versuchen sie Harris perfide und mörderische Rachejagd zu durchbrechen. Ich kannte bisher keines der Bücher der Autoren und war überrascht was für einen tollen spannungsgeladenen Thriller dieses Autorenduo hier zu Papier gebracht hat.
Der Schreibstil ist unglaublich flüssig und fesselnd und so war auch dieser Band innerhalb eines Tages gelesen. Ich war fasziniert wie man automatisch bei den Ermittlungen regelrecht mitfiebert, denn Harris scheint immer einen Schritt voraus zu sein! Neben Anna haben die Autoren bereits eine wunderbar authentische und starke junge Frau erschaffen, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Doch auch mit Nick, Zane und Lynette ist dem Duo ein großartiges und sehr abwechslungsreiches Team gelungen!Auch wenn so manche Daten und Ereignisse etwas „übertrieben“ und realitätsfremd wirken, so passten diese aber super in den Plot und ließen der Story niemals die Langeweile einschleichen. Großartiger Beginn einer hochkarätigen Trilogie, die nun mit Band II fortgesetzt wird.