Blutiger Thriller, der unter die Haut geht

knorki Avatar

Inhalt:
Die Journalistin Anna Jones wurde vor 3 Jahren entführt. Durch einen Zufall war ihre Freundin Nathalie dabei und wurde ebenfalls verschleppt. Anna gelang die Flucht, ihre Freundin hingegen starb, wofür sich Anna noch heute schuldig fühlt. Ihr Entführer, Edward Harris, konnte nie gefasst werden. Jetzt ist er zurück und scheint immer noch von Anna besessen zu sein. FBI-Agent Nick Coleman, mit dem Anna früher einmal zusammen war, übernimmt die Ermittlungen, gemeinsam mit Profilerin Lynette McKenzie. Doch Harris scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Und kommt Anna gefährlich nahe...

Meine Meinung:
"Rachejagd - Gequält" ist der erste Teil der Thriller-Trilogie des Autorenduos Nica Stevens und Andreas Suchanek. Schon nach wenigen Seiten war ich gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Die Handlung wird größtenteils aus Sicht der Protagonisten Anna und Nick Coleman erzählt. Beide waren mir sehr sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Anna tat mir sehr Leid, sie hat Unfassbares durchgemacht und ist nun erneut zur Zielscheibe eines Psychopathen geworden, der vor nichts zurückzuschrecken scheint. Coleman hingegen ist ein wirklich guter Ermittler und es macht Spaß, ihn und Profilerin Lynett über die Schulter zu schauen.

Der Schreibstil ist temporeich und angenehm zu lesen. Gleichzeitig nehmen die Autoren kein Blatt vor den Mund. Es gibt so einige brutale und blutige Szenen, sodass das Buch definitiv nichts für zartbesaitete Leser ist...! Auch der Plot hat es wirklich in sich und geht unter die Haut! Edward Harris scheint regelrecht besessen von Anna. Dank einiger ungeahnter Wendungen bleibt es durchweg spannend und unvorhersehbar. Zudem sorgen die Rückblenden dafür, dass man als Leser einen Einblick in Annas Martyrium bekommt und erfährt, wie gefährlich Harris wirklich ist. Das Ende war zugleich stimmig und überraschend. Ein gelungener Abschluss dieses wirklich spannenden Thrillers, der Lust auf mehr macht.

Fazit:
Ein blutiger Thriller, der unter die Haut geht. Mich konnte das Buch durchweg fesseln und ich bin schon gespannt auf Band 2!