Böse Rache

lesemaus301 Avatar

Der Thriller "Rachejagd - Gequält" von Nica Stevens und Andreas Suchanek ist der erste Teil ihrer Rachejagd-Trilogie. Er war für mich ein absolutes Lesehighlight und ich kann es kaum erwarten die anderen Teil zu lesen.

Anna Jones wurde vor drei Jahren zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und furchtbar von Edward Harris gequält. Anna gelang die Flucht, doch für Natalie kam jede Hilfe zu spät. Drei Jahre später scheint Edward zurück zu sein, um Anna noch einmal in die Finger zu bekommen. Oder ist vielleicht alles ganz anders und ein sehr gut geplanter Racheplan soll Annas und Nicks Leben zerstören.

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ständig denkt man, dass man jetzt die Lösung hat und dem Täter auf den Fersen ist, nur um dann wieder festzustellen, dass doch alles anders ist. Das Ende ist sehr gut und auch überraschend und natürlich teilweise offen, so dass sich die Spannung schon jetzt auf die weiteren Teile überträgt.

Anna und Nick sind sehr authentisch und sympathisch dargestellt, so dass es eine Freude ist mit ihnen mitzufiebern und von ihnen zu lesen. Anna ist eine sehr starke Persönlichkeit, was einem sehr imponiert. Aber auch die anderen Charaktere sind einfach nur toll.

Von mir gibt es von daher 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.