das Grauen kehrt zurück

bajü Avatar

Anna und ihre Freundin Nathalie wurden vor drei Jahren entführt und aufs miserabelste gequält. Anna kann entkommen während es Nathalie nicht schafft.
Nachdem Anna wieder einigermassen Fuss gefasst hat, beginnt das Grauen aufs Neue. Ihr Peiniger bedroht sie erneut. Hilfe findet sie bei ihrem Jugendfreund Nick.
Dieser Thriller geht von Anfang an unter die Haut. Ich war zwar gefesselt vom Geschehen, musste das Buch aber immer wieder unterbrechen, da mich das Geschehen sehr berührte. Die Spannung steigt im Verlauf des Buches immer mehr. Man hegt immer wieder mal einen Verdacht auf den Täter, was sich jedoch nicht bewahrheitet.
Zum Schreibstil gibt es nicht viel zu berichten. Spannend und sehr emotional wird der Leser in Anna's und Nicks Ermittlungen hineingezogen, als wäre er selbst dabei.
Nach dem teils offenen Ende fiebere ich jetzt schon dem Erscheinen der nächsten zwei Bände entgegen. Möchte unbedingt erfahren, wer der wahre Täter ist und welches Motiv dieser hat.
Neugierig bin ich auch darauf, wie sich die Beziehung zwischen Anna und Nick entwickelt.
Das Cover mit dem blutigen Messer ist meiner Meinung nach sehr gut
gelungen, da es sich durch die ganze Geschichte hindurchschlängelt.
Dies ist auf jeden Fall der beste Thriller, den ich seit langem gelesen habe