Der etwas andere Pageturner

julchenslesewelt Avatar

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet, da sich darauf ein gezacktes Messer und ein Gitter befinden. Beide Gegenstände spielen für die Handlung eine zentrale Rolle und sind somit passend gewählt. Das Gelb des Titels bildet mit den Bildern in den verschiedenen Grautönen einen guten Kontrast.
Die Geschichte um die Journalistin Anna Jones ist extrem spannend gestaltet, genauer gesagt ein richtiger Pageturner. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Außerdem beginnt die Handlung - anders als üblich in einem Thriller - mit Annas Flucht vor dem Peiniger Edward Harris. Auch die vermeintliche Auflösung und der Cliffhanger machen Lust auf die weiteren Teile, die demnächst erscheinen.
Wer steckt denn hinter dem Racheengel, der seine menschlichen Werkzeuge nach seinem Belieben zu bespielen weiß?
Die Charaktere sind zum Teil noch etwas oberflächlich angelegt, was aber sicherlich daraus resultiert, dass die beiden weiteren Werke auch noch mehr von den Protagonisten enthüllen werden. Gerne hätte ich bspw. noch mehr über den FBI-Agenten Nick Coleman und seine Vergangenheit erfahren.

Ich freue mich schon sehr auf die kommenden Teile.