Ein fesselnder und actionreicher Reihenauftakt, der mich begeistert hat

chrissysbooks Avatar

Journalistin Anna Jones und ihre Freundin Natalie Walsh wurden vor drei Jahren entführt und während ihrer Gefangenschaft schwer misshandelt. Anna gelang die Flucht, doch Natalie starb. Durch die traumatischen Erlebnisse ist Annas Leben immer noch beeinflusst. Edward Harris, der Täter, wurde nie gefasst. Eines Tages erhält Anna einen blutbefleckten Brief. Ihr ist sofort klar, dass der Horror weiter geht. Der FBI – Agent Nick Coleman nimmt gemeinsam mit Annas Kollegen Zane Newton und Profilerin Lynette McKenzie die Jagd auf.
Was für ein genialer Reihenauftakt. Der flüssige Schreibstil des Autorenduos Stevens & Suchanek lassen den Leser kaum zu Atem kommen. „Rachejagd“ bietet einen konstant hohen Spannungsbogen sowie eine actionreiche, fesselnde Story, wodurch es mir schwer fiel, das Buch zur Seite zu legen. Aufgrund der sympathischen Protagonisten fiebert der Leser noch mehr mit, wenn es zu lebensbedrohlichen Situationen kommt. Mit Hochdruck wird an dem Fall gearbeitet, unerwartete Wendungen steigern die Spannung. Auch wenn die Handlung das ein oder andere Mal durchaus etwas überzogen wirkt, hat mich das überhaupt nicht gestört. Ich bin mit diesem Buch bestens unterhalten worden – ein packender Thriller, der bei mir hohe Erwartungen an die folgenden Bände schürt.