Es beginnt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
manu63 Avatar

Von

Rachejagd ist der Auftaktband einer Thrillertrilogie des Autorenduos Nica Stevens und Andreas Suchanek. Die Journalistin Anna und ihre Freundin Natalie wurden vor drei Jahren entführt und nur Anna konnte fliehen und überleben. Der Täter wurde nie gefasst und taucht nun wieder auf und bedroht Anna.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir gut gelungen und der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Die verschiedenen Perspektiven lassen mich gut in die Welt der Charaktere einsteigen und nicht nur die Hauptfiguren werden gut beschrieben, auch die Nebencharaktere bekommen Tiefe.

Viele kleine Cliffhanger erzeugen Spannung, wobei einige Situationen überspitzt wirken. Das lasse ich aber beim Lesen einfach auf mich wirken. Gerade diese Übertreibungen mag ich bei Thrillern und auch, das die Charaktere teilweise nicht so handeln wie ich es mir im realen Leben vorstellen würde.

Mein Fazit, ein guter Einstieg in eine spannende Geschichte mit vielen Wendungen die teilweise sehr überraschend sind.