fesselnd geschrieben und gut durchdacht [#1 - Rachejagd-Trilogie]

rose75 Avatar

Dieses Buch ist ein Lesehighlight des Jahres für mich. Es ist fesselnd geschrieben, brutal, aber nicht abstoßend und die Handlung ist viel größer angelegt, als man anfangs vermutet.

Die Journalistin Anna wurde mit ihrer Freundin Natalie von einem Mann entführt, der von ihr besessen ist. In einem günstigen Moment konnte sie fliehen. Drei Jahre später holt sie dieser Alptraum wieder ein. Ihre Jugendliebe Nick, der mittlerweile FBI-Agent ist, übernimmt den neuen Fall. Er wird von der Profilerin Lynette unterstützt, die zwar wichtig ist, aber keine herausgestellte Rolle spielt. Ich betone das, weil in vielen Thrillern die Profiler wie Genies dargestellt werden.

Zur Handlung möchte ich nichts extra schreiben, weil jede Information nur der Spannung schadet. Man wird öfters überrascht und immer wieder öffnen sich neue Türen, die sowohl Anna und Nick, als auch an dere Beteiligte in höchste Gefahr bringen.

Bezugnehmend auf die Ankündigung von 2 Folgebänden, gehe ich davon aus, dass es eine Trilogie ist. Ich freu mich schon auf Band 2. Da bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei.