Fesselnd und spannend

silvandy Avatar

Von Andreas Suchanek habe ich schon einiges gelesen und als mir dann der Klappentext von „Rachejagd“ unterkam, war klar, dass ich mir dieses Hörbuch anhören muss.
Anna Jones entkam damals ihrem Entführer. Ihre Freundin Natalie musste sie zurücklassen, was diese mit dem Leben bezahlt hat. Was übrig blieb, war Annas Schuld und mit der hat sie bis heute zu kämpfen. Doch dann geht es wieder los, Anna wird bedroht. Sie ruft ihre Jugendliebe Nick an, der heute als FBI-Agent arbeitet und schnell wird klar, dass es sich um den Täter von damals handelt.
Der Schreibstil der beiden Autoren Suchanek und Stevens ist klasse. Locker-flockig geschrieben, aber mit einer Grundspannung, die höher wird, je weiter das Buch fortschreitet.
Die Charaktere werden tiefgründig und detailliert beschrieben, ich konnte mich gut in Anna und Nick hineinversetzen. Die Story hat mich von Beginn an gefesselt. In Rückblenden erfährt man mehr über Annas Gefangenschaft und Flucht.
Während Nick und seine Kollegen fieberhaft ermitteln, scheint der Täter immer einen Schritt voraus zu sein. Ein perfides Spiel beginnt und bald schon wird die erste Leiche präsentiert.
Ich habe selten einen Thriller gelesen, bei dem ich am Ende so überrascht wurde. Ich hatte gefühlt die ganze Zeit ein Szenario vor Augen, wie es sein müsste. Wer hinter den Taten steckt und habe mich doch auch gleichzeitig gewundert, wie ein Täter so offensichtlich sein kann.
Aber es kam alles ganz anders und ich habe es überhaupt nicht kommen sehen und das haben die beiden Autoren richtig gut gemacht. Und wenn man dann denkt, das war’s, denn setzen die zwei noch eins obendrauf. Ein superspannendes Hörbuch, das mich von Beginn an gefesselt hat, aber je weiter ich gehört habe, desto weniger war ich bereit das Hörbuch auszuschalten.
Das lag auch an der Sprecherin, die einen richtig guten Job gemacht hat. Sinja Dicks kannte ich bisher nicht, aber sie konnte mich mit ihrem Vortrag fesseln. Man konnte die Protagonisten gut auseinanderhalten, sie hat die Emotionen gut rübergebracht und gleichzeitig lebendig vorgelesen. Ich werden sie im Auge behalten.
Das Ende war passend und hat mich aber unheimlich neugierig auf den nächsten Band gemacht. Jetzt heißt es warten.

Fazit:
Ein spannender und lebendig erzählter Thriller mit überraschenden Wendungen, der mich begeistert und gefesselt hat. Von mir gibt’s eine absolute Hörempfehlung!