Gelungener Auftakt einer neuen Trilogie

lorelaie Avatar

Rachejagt - Gequält ist der erste Band der Rachejagd Trilogie von Nica Stevens und Andreas Suchanek.

"Ich sehe dich. Bald siehst du mich auch." Als die Journalistin Anna Jones, diese Zeilen auf einem blutbeflekten Brief erhält, ist ihr sofort klar wer der Verfasser ist. Edward Harris. Der Mann, der sie und ihre Freundin Natalie vor drei Jahren entführt, festgehalten und gefoltert hat. Sie konnte damals entkommen, ihre Freundin starb und Harris wurde niemals geschnappt. Anna bittet ihre Jugebdliebe Nick Coleman um Hilfe, als FBI Agent übernimmt er gleich den Fall und versucht mit der Profilerin Lynette McKenzie herauszufinden was Harris vorhat und seinen Perfiden Racheplan zu stoppen.

Das Buch beginnt sehr rasant, es passiert Schlag auf Schlag immer wieder etwas neues, für meine Verhältnisse fast ein bisschen zu viel des Guten. Durch die Kurzen Kapitel, den wechselnden Perspektiven und den dadurch entstehenden Cliffhangern, entsteht ein guter Spannungsbogen, der bis zum Ende gehalten wird, auch wenn ich das Ende genauso schon vermutet hatte. Die Protagonisten fand ich sehr sympathisch und die Story hat mir an sich gut gefallen, bin gespannt wie es weitergehen soll, da im ersten Buch schon sehr viel passiert ist. Freue mich aber sehr auf die Fortsetzung.