Glaubt nicht ihr seid in Sicherheit

hexelilli Avatar

In einer Buchhandlung wäre mir der Thriller durch sein Cover und seinen Titel sofort ins Auge gefallen. Der Klappentext und die Leseprobe versprechen Spannung. Schon beim Prolog hält man den Atem an. Durch den flüssigen Schreibstiel gelingt ein müheloses Lesen. Die Geschichte spielt in Chicago.

Die Journalistin Anna Jones erhält einen mit Blut geschriebenen Brief. Vor drei Jahren wurde sie zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und bestialisch gequält. Während sie fliehen konnte, kam Natalie ums Leben. Ihr Peiniger konnte entkommen. Nun ist er zurück und will Rache. Ihr ehemaliger Jugendfreund FBI Agent Nick Coleman eilt zur Unterstützung herbei. Ihm zur Seite steht die Profilerin Lynette McKenzie. Auch Annas Kollege und IT Spezialist Zane Newton hilft bei der Suche nach Edward Harris. Die Ereignisse überschlagen sich, nichts scheint so wie es aussieht.

Dieser Thriller hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Der Spannungsbogen wurde fast durchgehend aufrecht gehalten, die Geschichte gut durchdacht. Ich mochte das Buch kaum aus der Hand legen. Durch die vielen Irrungen und Wendungen musste man einfach mitfiebern. Die Protagonisten kamen sehr sympathisch rüber.
Auf keinen Fall werde ich mir die beiden Nachfolgebände entgehen lassen. Wenn ich auch einige unlogische Szenen entdeckt habe, dieser Thriller hat mich super unterhalten und mir aufregende und spannende Stunden beschert.