Hervorragender Einstieg!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Die Journalistin Anna Jones ist vor drei Jahren Ihrem Entführer Edward Harris entkommen. Ihre Freundin Natalie hatte leider nicht so viel Glück. Diese Schuld verfolgt Anna noch heute. Eines Tages trifft ein blutbefleckter Brief bei Anna ein und Ihr Peiniger scheint wieder zurück zu sein. Anna nimmt Kontakt zu Ihrer Jugendliebe Nick Coleman auf, der FBI-Agent ist. Gemeinsam mit Ihm, der Profilerin Lynette McKenzie und einem Arbeitskollegen versucht Sie herauszufinden, was Harris vorhat. Es entwickelt sich ein pervides Spiel, mit unbekannten Ausgang.
Meine Meinung: Das ist wirklich ein gelungener Auftakt dieser Triologie! Das Autorenduo harmoniert sehr gut miteinander. Der Beginn taucht direkt in das Geschehen ein und im Laufe der Geschichte wird es immer rasanter und mysteriöser. Es ist mir nicht gelungen, mich auf einen Täter festzulegen und die wahren Beweggründe herauszubekommen. Bin schon gespannt auf die Fortsetzung und auf ein weiteres Lesevergnügen. Das Buch-Cover hat mich sofort angesprochen und ich finde es sehr gelungen.