Hochspannung der besten Art

meldsebjon Avatar

Vor drei Jahren wurde Anna zusammen mit Natalie entführt. Durch einen glücklichen Umstand konnte sie entkommen, wollte Hilfe holen, diese kam jedoch zu spät für Natalie. Obwohl das objektiv keineswegs ihre Schuld war, macht sie sich subjektiv dennoch Vorwürfe. Der damalige Entführer ist zwar bekannt, konnte jedoch entkommen. Jetzt scheint er zurück zu sein, versetzt Anna wieder in Schrecken und hat offensichtlich dazugelernt. Das ruft sofort Annas Freund und FBI-Agenten Nick auf den Plan. Da Anna Journalistin ist, gibt es ein riesiges öffentliches Interesse und entsprechend hoch sind die Schutzmaßnahmen, die ergriffen werden. Trotzdem reichen sie nicht aus, ein perfides Spiel des Entführers beginnt. Die handelnden Personen werden, ebenso wie die Leser, von einer Situation in die nächste geschickt, immer scheint die Lösung des Rätsels nah zu sein und immer wieder kommt es zu überraschenden Kehrtwendungen. Spannender kann ein Thriller nicht sein! Das Ende lässt vermuten, dass eine Fortsetzung zu erwarten sein wird: Ich freue mich jetzt schon darauf!