Krimifans kommen auf ihre Kosten

sam Avatar

Als die Journalistin Anna Jones eines Tages einen Brief geschrieben mit ihrem eigenen Blut erhält, ist klar: Edward Harris, der Mann, der sie 3 Jahre zuvor zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und gequält hat, ist wieder da. Anna konnte damals fliehen, musste ihre Freundin allerdings zurücklassen und fühlt sich wegen deren Tod unendlich schuldig. FBI Agent Nick Coleman, Annas Jugendliebe, übernimmt den Fall zusammen mit IT Experte Zane und Profilerin Lynette. Doch nichts ist wie es scheint und eine überraschende Wendung folgt der nächsten.

Anna und Nick sind sympathische Protagonisten, wobei die toughe Anna nach den vielen Ereignissen eigentlich ein Wrack sein müsste. Die Story enthält ein paar überraschende Wendungen und ist ab Seite 1 spannend. Ungefähr in der Mitte des Buches bricht die Spannung für einige Zeit ab, die Story dümpelt dahin und man fragt sich wie das Autorenduo die restlichen Seiten noch füllen will. Die beiden bekommen die Kurve und schaffen es, auch in der zweiten Hälfte wieder Spannung aufzubauen. Das große Finale war mir persönlich ein wenig zu übertrieben, musste aber wohl so sein um einen Übergang zu den beiden Nachfolgerbüchern zu schaffen.

Insgesamt ist Rachejagd ein spannender Thriller, flott geschrieben, und für Krimifans ein gutes Buch für ein regnerisches Wochenende.