Rache ist alles was dir übrig bleibt

schattenstadt Avatar

Die Journalistin Anna Jones erhält eines Tages einen Brief von ihren Peiniger Edward Harris. Harris hatte sie und ihre Freundin Natalie vor 3 Jahren entführt und gefoltert. Anna konnte fliehen, aber für Natalie kam jede Hilfe zu spät. Harris war verschwunden und wird seitdem gesucht. Sie ruft für Unterstützung ihre Jugendliebe und FBI-Agent Nick an. Gemeinsam mit der Profilerin Lynette und ihren Arbeitskollegen Zane rollen sie den Fall wieder neu auf, denn es scheint so, als wäre Harris wieder zurück und hätte es immer noch auf Anna abgesehen.

Die Geschichte wird aus Anna Jones und Nick Coleman's Perspektive in einem schnellen Tempo handlungsbasierend erzählt. Der Schreibstil ist flüssig und verständlich. Im Buch werden durch Rückblicke in Form von Anna's Träumen und Erinnerungen ein paar Einzelheiten aus der Vergangenheit von vor 3 Jahren erzählt.

Anna ist eine ehrgeizige, zielorientierte, psychisch traumatisierte junge Frau, die ihre Vergangenheit und Gegenwart von ihren Peiniger Harris loswerden will. Wir lernen auch FBI- Agent Nick kennen, der seine ehemalige Collegefreundin im Fall Harris unterstützt.

Die Geschichte ist von Anfang an sehr spannend. Es gibt sehr viele Wendungen in dieser Geschichte, die mich an einigen Stellen stocken lassen haben. Mein Herz hat so schnell geschlagen, weil ich mental nicht an die Schnelligkeit der Handlungen und der Wendungen vorbereitet war. Ich hatte einige Theorien, die dann sofort nach den Plottwists zunichte gemacht wurden. Die ganze Zeit habe ich mitgefiebert und war darauf gespannt, was als nächstes passieren wird. Als ich dieses Buch beendet habe, konnte ich nicht realisieren, dass dieses Buch wirklich zu Ende ist. Dass ich dieses Buch ohne Pause an einem Tag durchgelesen habe, sagt schon einiges darüber aus wie sehr es mir gefallen hat.

Das Autoren-Duo Nica Stevens und Andreas Suchanek haben mich positiv überrascht. Ich hab erwartet, dass man irgendwie bemerken würde, dass zwei Autoren dieses Buch schreiben, aber glücklicherweise konnte man davon nichts bemerken. Dies war zudem auch das erste Buch was ich jemals von Stevens und Suchanek gelesen habe und ich bin sehr gespannt auf Band 2 und 3 dieser Trilogie.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der spannende handlungsorientierte Thriller mag.