Rasant und temporeich

doralupin Avatar

Vor drei Jahren wurde die Journalistin Anna gemeinsam mit ihrer Freundin Natalie entführt und von Edward Harris eingesperrt und gequält. Anna konnte entkommen und wollte Hilfe holen, doch Natalie starb. In der Gegenwart erhält Anna einen Brief indem schnell klar wird, dass Edward Harris zurück ist und ein erneutes Psychospiel treibt. Nick, Annas Jugendliebe und FBI-Agent, nimmt die Ermittlungen auf....

Das Hörbuch ist sehr rasant, temporeich und spannend geschrieben. Einmal begonnen wollte ich in jeder freien Minute weiterhören und unbedingt wissen wie es weiter geht! Der Fall ist sehr spannend und wendungsreich, was den Spannungsbogen hoch hält!

Die Protagonisten und Protagonistinnen des Hörbuchs sind gut ausgearbeitet und aggieren meistens nachvollziehbar, auch wenn es, wie in Thrillern so oft, auch mal Alleingänge gibt. Ich fande die Personen zwar nicht super sympathisch aber dennoch habe ich mit ihnen mitfiebern können und konnte ihre Gedanken und Gefühle nachvollziehen. Die angedeutete Liebesgeschichte hätte es für mich persönlich nicht gebraucht.

Der Fall ist sehr spannend und undurchsichtig. Es geht gleichzeitig um den Fall in der Vergangenheit der mit dem heutigen Fall viel zu tun hat. Es gibt einige Rätsel zu lösen bis man dann vor der Lösung steht. Ich hatte sehr viel Spaß an diesem Fall, denn er war immer temporeich und rasant, es gab kaum einmal Zeit um richtig zu Atem zu kommen. Ausserdem enthielt die Geschichte einige sehr unerwartete Wendungen und mit dem Ende hatte ich nicht gerechnet!

Der Fall ist nicht ganz in sich abgeschlossen, da es sich um eine Trilogie handelt und der Hörer bleibt am Ende mit einem kleinen Cliffhanger zurück, sodass man sich schon auf den zweiten Teil freuen kann und gespannt sein darf.

Die Sprecherin hatte eine angenehme und klare Stimme, die gut zum Hörbuch gepasst hat. Meiner Meinung nach hätte sie die verschiedenen Charakter noch etwas unterschiedlicher betonen dürfen, aber dies ist ja immer auch Geschmackssache.

Fazit: Ein rasanter und spannender Auftakt der Trilogie