Rasanter Start in eine spannende Trilogie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

Es ist nun drei Jahre her, seit die Journalistin Anna Jones zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und auf bestialische Weise gequält wurden. Damals konnte Anna fliehen, doch ihre Freundin starb. Bis heute kämpft Anna mit den Dämonen ihrer Schuld. Nun erhält Anna einen Brief, der ihr zeigt, dass ihr damaliger Entführer Ed Harris erneut Jagd auf sie genommen hat. Sie wendet sich an einen alten Freund, Nick Coleman, der als FBI-Agent sofort einspringt. Er zieht die Profilerin Lynette McKenzie zu den Ermittlungen hinzu. Doch der Täter scheint ihnen immer mehrere Schritte voraus zu sein, und er ist skrupellos…

Rache ist das Ziel des Täters, Rache dafür, dass Anna seinerzeit entkommen konnte und Ed Harris sein Spiel nicht mit Anna fortsetzen konnte, so scheint es auf den ersten Blick zu sein. Doch dieser Thriller wartet mit vielen überraschenden Wendungen auf, nichts scheint letztendlich sicher zu sein, denn immer wieder neue Erkenntnisse schaffen neue Perspektiven. Diese Jagd ist tödlich, und das nicht nur für Anna. Damit erhält dieser Thriller eine Rasanz, der man beim Lesen kaum noch hinterher kommt, die aber gleichzeitig einen ganz eigenen Sog entwickelt. Es gibt jede Menge Action, Verfolgungsjagden und einen Täter, der vor nichts zurückschreckt. Dabei enthält das Buch auch einige detaillierte Beschreibungen von Gewalttaten, auf die ich hätte verzichten können, aber das ist ja nun mal Geschmackssache. Das Ende dieses Bandes mit seinem Cliffhanger lässt den Leser atemlos auf die Fortsetzung warten.

Das Buch ist der erste Teil einer Trilogie, und schon jetzt bin ich neugierig, wie es weitergehen wird, so viele Fragen sind am Ende dieses Bandes offen geblieben. Ich empfehle das Buch unbedingt weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.