Rasanter Thriller

krimi_und_so Avatar

„Rachejagd - Gequält“ von Nica Stevens & Andreas Suchanek
Erschienen im Heyne Verlag am 13.10.2022

Anna und Nathalie werden von Edward Harris gefangen gehalten und gequält. Eines Abends gelingt Anna die Flucht. Nathalie kann sie leider nicht retten. Harris verschwindet von der Bildfläche und taucht unter.
3 Jahre später arbeitet Anna als Journalistin in Chicago. Eines Morgens erhält Anna einen verdächtigen Brief mit Harris Schrift. Daraufhin ruft sie ihren Jugendfreund Nick an. Dieser arbeitet inzwischen als FBI Agent in Washington. Nick kommt schnell zum Schluss dass der Brief echt ist, und leitet alles nötige ein dass der Fall neu aufgerollt wird.

Meinung
„RACHEJAGD - GEQUÄLT“ ist der erste Band der Rachejagd Trilogie von Nica Stevens und Andreas Suchanek. Eines kann man dem Buch mit Sicherheit nicht vorwerfen, dass das Buch langweilig und ereignislos wäre. „Gequält“ ist spannend geschrieben und gespickt mit Wendungen und Überraschungen. Fast jedes Kapitel Ende mit einem kleinen Cliffhanger. Leider bleibt durch dieses hohe Tempo etwas der Charakter, und die Beziehungen der Protagonisten auf der Strecke. Gerne hätte ich etwas mehr über die Vorgeschichte von Anna und Nick erfahren. Möglicherweise ändert sich das noch in den kommenden Bänden, da ich mir vorstellen kann dass dies für den weiteren Verlauf der Trilogie wichtig sein kann.

Fazit
Gequält ist ein wirklich guter Thriller mit einem extrem hohen Tempo. Es hat mir wirklich viel Spaß bereitet das Buch zu lesen, allerdings war mir das Tempo fast etwas zu hoch. Ich freue mich schon auf den 2. Band „VERRATEN“