Sehr gut gelungen!

lena.book.world Avatar

Das Cover hat mich ja sofort angesprochen. Das Jagdmesser beschreibt schon das schaurige Geheimnisvolle, worum es in dem Buch geht. In dem Buch geht es um Anna Jones, die vor drei Jahren vor ihrem Peiniger flüchten konnte, was ihrer besten Freundin Natalie allerdings nicht gelang. Jetzt ist der Peiniger zurück und hinterlässt Spuren. Anna muss um ihr Leben fürchten.

In dem Thriller gefällt mir besonders der flüssige Schreibstil. Die Spannung wird durchgehend aufrecht erhalten. Das Buch zieht sich nicht, sondern ist mit Plot-Twists und überraschenden Wendungen nur so durchzogen. Im Laufe des Buches kommen immer mehr Hinweise ans Licht, doch erst Richtung Ende kommt langsam die Wahrheit ans Licht und man merkt, das nichts so ist, wie es zu sein scheint.

Ebenso gut gefallen hat mir der Perspektivenwechsel zwischen Anna Jones und dem FBI-Agenten, Nick Coleman. So wird man stärker in die Geschichte miteinbezogen und kann richtig mitfiebern.

Fazit: Ein guter, gelungener Auftakt in eine schaurige Trilogie. Ein Muss für jeden Thriller Liebhaber.