Spannend

trauti0207 Avatar

Rachejagd - Gequält ist der Auftakt der Rachejagd-Trilogie rund um den FBI-Agenten Nick Coleman und die Journalistin Anna Jones. Anna wurde vor einigen Jahren entführt und konnte fliehen, während ihre beste Freundin Natalie in den Fängen des Psychopathen starb. Trotz aller Widrigkeiten findet Anna zurück ins Leben und muss nun schon wieder darum fürchten. Der Entführer von damals scheint zurück und will sich rächen. In ihrer Verzweiflung bittet Anna ihre Jugendliebe Nick um Unterstützung.
Rachejagd ist ein spannender Thriller mit vielen Wendungen und einem angenehmen Schreibstil. Das Buch lässt sich sehr schnell lesen und bleibt stets spannend. Obwohl ich die Protagonisten sympathisch finde, konnte ich keinen richtigen Bezug zu ihnen aufbauen. Die Story selber fand ich gegen Ende etwas zu unrealistisch und konstruiert. Obwohl das Buch durchaus sehr spannend und gut geschrieben ist, hat es mich leider nicht nachhaltig begeistert. Dennoch glaube ich schon, dass das Buch den Nerv vieler Leser trifft.