Spannend und rasant

msl_kl Avatar

In einem rasanten Tempo erzählt das Autorenduo die Geschichte von Journalistin Anna Jones, die vor drei Jahren mit ihrer Freundin Natalie Walsh entführt wurde und nur sie konnte entkommen. Nun scheint der damalige Täter wieder hinter ihr her zu sein. Er scheint auf Rache aus zu sein.

Anna ist eine starke Protagonistin, die von ihrer Jugendliebe Nick unterstützt wird. Er ist mittlerweile beim FBI und so versucht das ganze FBI-Team den Täter zu finden. Das Erzähltempo ist schnell, genauso wie die Handlung. Es passiert ständig irgendwas. Der Thrillerauftakt besticht mit überraschenden Wendungen. Ich hatte zwar gedacht zu wissen, wer hinter allem steckt, was teilweise auch gestimmt hat. Jedoch geschehen dann noch unerwartete Dinge, so dass es am Ende offen bleibt, was weiter geschehen wird. Die Reihe ist auf drei Bände ausgelegt und man sollte den Band nur lesen, wenn man ein offenes Ende mag! Die Spannung wird auf jeden Fall von Anfang bis Ende hochgehalten, was mir bei einem Thriller sehr wichtig ist.