Spannung bis zum Schluss

spreeperl Avatar

Das Cover zeigt ein blutiges Messer und in dem Thriller spielt das Messer immer wieder eine große Rolle.
Die Geschichte beginnt mit dem Prolog in welchem wir von Annas und Nathalies schlimmen Schicksal erfahren. Anna ist damals dem Entführer entkommen, aber Nathalie blieb zurück und starb. Drei Jahre später wird Anna immer noch von Alpträumen gequält und findet keine Ruhe. Aber dann schlägt das Grauen erneut zu, denn der Entführer ist zurück und spielt mit ihr ein neues Spiel.
Schnell schaltet sich Nick Coleman vom FBI ein. Mit ihm agiert die Profilerin Lynette McKenzie. Eine starke Unterstützung ist auch Zane Newton. Zusammen sollte es ihnen doch gelingen, den Entführer zu entlarven!

Das Autorenduo schafft von der ersten Seite an eine unglaublich hohe Spannung aufzubauen. Zusammen mit den Protagonisten sind wir auf der Flucht und überlegen, wer könnte der Täter sein. Es werden Spuren gelegt und wieder verworfen. Hintergründe offenbart und zunichte gemacht. Durch Wendungen war ich immer wieder im Ungewissen wie es weiter geht.

Die Protagonisten kommen einem beim Lesen nahe und man fiebert mit ihnen mit. Die Beschreibungen der Schauplätze ist nachvollziehbar und ich konnte mir alles gut vorstellen.

Da das Buch der Beginn einer Trilogie ist, bleibt das Ende etwas offen. Das ist natürlich unbefriedigend.