Spannung bis zur letzten Seite

nbalh Avatar

Bei „Rachejagd - Gequält“ handelt es sich um den ersten Teil einer Triologie um den FBI-Agenten Nick Coleman und die Journalistin Anna Jones. Drei Jahre zuvor wurde Anna zusammen mit ihrer besten Freundin Natalie entführt und mit einem Jagdmesser qequält, bis Anna die Flucht gelang. Natalie musste sie zurücklassen. Ihr Peiniger Edward Harris konnte entkommen. Nun, drei Jahre später, bekommt Anna einen Brief von Harris, in dem er sie erneut bedroht und sie bittet Nick um Hilfe. Schon bald überschlagen sich die Ereignisse und Anna muss um ihr Leben fürchten, denn es wird klar, es geht um Rache.

Das Cover passt aus meiner Sicht sehr gut und auch hat in dieser Triologie einen Wiedererkennungswert.

Mir hat die Kombination aus FBI-Agent, der sich an Vorschriften halten muss aber auch die Unterstützung seiner Kollegen hat und einer Journalistin, die auch mal unkonventionelle Wege gehen kann um an Informationen zu gelangen sehr gefallen. Anna hat es wirklich nicht leicht und man fiebert mit ihr mit. Wird Harris geschnappt werden, bevor er ihr etwas antun kann?
Durch die immer neuen und unerwarteten Wendungen konnte ich das Buch nur schwer aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Meine Vermutungen und Spekulationen wurden immer wieder aufs Neue über den Haufen geworfen und das Ende kam daher recht unerwartet.

Aus meiner Sicht ein gelungener Auftakt für diese Triologie, die mich durch den flüssigen Schreibstil und inhaltlich überzeugt hat, sodass ich die beiden anderen Teile auch unbedingt noch lesen möchte.