Spannung pur

miss-marple Avatar

Anna ist vor 3 Jahren nach einer Party mit ihrer Freundin Natalie von Edward Harris entführt worden. Harris liebt es die Frauen zu quälen und wollte nur Anna, hat aber Natalie in Kauf genommen. Tatsächlich gelingt Anna die Flucht und sie muss ihre Freundin bei Harris zurücklassen. Da das mit der Hilfe nicht zeitnah funktioniert hat, ist Harris inzwischen mit Natalie geflohen und Natalies Leiche wird später gefunden.

Anna arbeitet inzwischen als Journalistin, als sie ein beängstigender Brief erreicht, Harris, der nie gefasst wurde, ist zurück und er will Anna. Nick, FBI-Agent und Ex-Freund von Anna kommt ihr zu Hilfe. Als Harris tot aufgefunden wird, ist klar, es gibt mindestens einen weiteren Täter, der an Anna interessiert ist.

Wenn du das Buch anfängst, darfst du dir nichts weiter vornehmen und nicht zur Arbeit gehen. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und da traf die Lüge, nur noch eine Seite, wirklich zu.

Extrem spannend, aber auch typisch amerikanisch mit viel Action, Verfolgungsjagden und Blut. Anna ist mit Nick die Hauptfigur und ihr guter Freund und Arbeitskollege Zane sowie die Proflilerin Lynette finden viel Erwähnung. Ob alles was passiert, immer so logisch ist, darüber läßt sich sicherlich streiten. Die Charaktere sind super ausgefeilt und ich habe mich mit ihnen sofort verbunden gefühlt. In atemloser Spannung habe ich der letzten Seite entgegen gesehen und der Fall wird nicht aufgeklärt, da gibt es noch einen zweiten und einen dritten Teil. Was für ein genialer Schachzug der beiden Autoren.

Sonst bin ich eher nicht so ein Fan von den rasanten amerikanischen Krimis, manchmal brauche ich aber auch richtig spannende Krimiunterhaltung und das verspricht dieses Buch auf jeden Fall.