Spannung pur

kruemelkeks76 Avatar

Das Buch handelt von Anna Jones, welche vor drei Jahren gemeinsam mit ihrer Freundin Natalie entführt und mehrere Tage gefangen gehalten wurde. Anna konnte fliehen, Natalie musste sie jedoch zurücklassen. Anna arbeitet als Journalistin und erhält eines Tages einen Brief ihres Entführers Edward Harris, geschrieben mit ihrem eigenen Blut.

Nick Coleman, FBI-Agent, ermittelt gemeinsam mit der Profilerin Lynette McKenzie. Sie und Annas Kollege Zane versuchen, Edward Harris zu finden.
Es handelt sich dem Buch um den Start einer Reihe, welche aus drei Teilen besteht. Der Schreibstil ist flüssig und sehr spannend.

Manchmal hätte ich mir gewünscht, die Beschreibungen wären nicht ganz so detailliert gewesen. In dem Buch gibt es viele Wendungen. Man denkt mehrfach, jetzt weiß man, wer dahintersteckt und dann ist plötzlich wieder alles anders.

Es ist definitiv einer der besten Thriller des Jahres, die ich gelesen habe. Es ist von Anfang bis Ende ein super spannender Thriller. Ich hatte Mühe, das Buch aus der Hand zu legen. Ich bin gespannt auf den zweiten Teil.