Spannung, Tempo, Nervenkitzel

hope23506 Avatar

MEINE MEINUNG:
Ich habe angefangen zu lesen und BÄHM war man im Geschehen, war in der Spannung und war in dem Tempo. Dieser Thriller beginnt schon auf der ersten Seite unheimlich rasant und fesselnd und man kann das Buch nicht aus den Handen legen. Der Schreibstil lasst dich fantastisch lesen, man klebt förmlich an den Seiten und kann nicht mehr wesgschauen. Die Kapitel haben eine sehr angenehme Länge und enden oft mit einem Cliffhanger. Sie sind abwechselnd aus der Sicht von Anna und Nick erzählt und so ist man immer nah an ihren Gedanken und Gefühlen und nah an der Gefahr. Das Tempo ist im gesamten Buch unheimlich hoch. Ich konnte manchmal nicht mal einen Schluck Wasser trinken, weil ich einfach nur wussen wollte, wie es weitergeht und keine Sekunde länger warten konnte. Der Thriller ist gespickt mit unerwarteten Wendungen und man weiss irgendwann nicht mehr, wer hier wem belügt und wem man noch trauen kann. Es ist grossartig, dieses Storie zu entdecken. Es gibt sehr viele Schreckmomente und auch Gänsehautmomente. Die Charaktere waren unheimlich gut dargestellt. Immer etwas geheimnisvoll, immer symphatisch, immer der Retter und doch weiss man es nie so genau. Es gibt viele Szenen, die mich atemlos gemacht haben. Mich konnte dieser erste von drei Teilen von der ersten Seite an begeistern und ich fiebere dem zweiten Teil im Dezember schon entgegen.
FAZIT:
Vorsicht Suchtpotenzial. Spannung, Tempo, Nervenkitzel.