Tödliches Spiel

babsyz Avatar

Als die Journalisten Anna Jones einen Brief in einer krakeligen Kinderschrift erhält, bricht ihr Leben zusammen. Der Brief stammt von Edward Harris, dem Mann, der sie und ihre beste Freundin Nathalie 3 Jahre zuvor entführte und misshandelte. Anna konnte fliehen und musste ihre Freundin zurücklassen. Eine Schuld, mit der sie nie fertig wurde. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Zane, dem FBI-Agenten Nick Coleman, ihrer alten Jugendliebe und der Profilerin Lynette macht sich Anna auf die Suche nach ihrem Peiniger. Dabei verstricken sie sich immer tiefer in ein tödliches Spiel gegen einen Gegner, der ihnen immer einen Schritt voraus ist.

Mit Rachejagd – Gequält hat das Duo Stevens Suchanek einen soliden und sehr spannenden Thriller geliefert, den ersten einer Trilogie. Die Geschichte entwickelt sich zügig, der Spannungsbogen steigt stetig an und es gibt einige nicht vorhersehbare Wendungen. Dennoch konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen und auch die einzelnen Personen haben es nicht geschafft, mich wirklich in den Bann zu ziehen. Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt und ich bin gespannt, wie das Spiel in den nächsten beiden Büchern weitergeht.

Mein Fazit: Gut gemachter spannender Thriller mit überraschenden Wendungen.