Überrascht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
katercarlo Avatar

Von

Wer sich gerne von Thrillern überraschen lässt, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen. Die Handlung hält so viele unerwartete Wendungen bereit, dass die Leser schon wirklich clever sein müssen, wenn sie selbst Ermittler spielen wollen.
Das macht das Buch extrem spannend und zu einem kurzweiligen Lesevergnügen. Die Figuren sind interessant und nachdem die Geschichte seine Leser so geschickt an der Nase herumführt, kann man niemanden wirklich trauen. Das Buch wird damit seinem Genre gerecht: es ist thrilling.
So thrilling, dass es es am Ende fast übertreibt. Das Finale toppt alles Vorangegangene noch einmal, ist noch spannender und noch unvorhersehbarer. Fast kippt es zu sehr ins Unglaubliche. Aber nur fast.
Am Ende ist das Buch eine vollkommene Überraschung. Angefangen bei dem unscheinbaren, etwas langweiligen Cover, über den gelungenen Handlungsaufbau bis hin zu dem Cliffhanger, der die Leser sehnsüchtig auf Band Zwei warten lässt.