Unglaublich mitreißender Thriller

stefanie07 Avatar

Rachejagd von Stevens & Suchanek ist der Auftakt einer wirklich absolut fesselnden Thriller Trilogie.
Das Cover kommt sehr unscheinbar daher. Es ist im schwarz und gelb gehalten und man sieht eine blutige Messerklinge, die im Buch auch eine große Rolle spielt.
Mehr möchte ich nicht verraten, es ist einfach zu spannend.

Die Protagonisten gefallen mir alle sehr, sehr gut. Man spürt richtig die Angst oder den Ermittlungseifer der Polizisten. Auch das Vorgehen, wie sie hinter die ganze Geschichte blicken, gefällt mir sehr gut. Mir gefällt auch, dass die Protagonisten nicht zu "glatt sind".

Das Buch ist vor Spannung kaum zu überbieten, es erinnert oft an den Meister des Thrillers Chris Carter, auch wenn es nicht ganz soo bestialisch wie bei ihm zugeht. Es ist absolut raffiniert und geschickt, man wird als Leser immer wieder auf eine falsche Fährte gelockt und schafft es auch nicht dieser zu entkommen. Fast an jedem Kapitel gibt es Cliffhänger, und zum Glück sind die Kapitel auch nicht so lang.

Das Ende hat es dann nochmal besonders in Sich. Irgendwann ahnt man, wer der Täter sein könnte, aber liegt man damit auf der richtigen Fährte? Findet es selbst heraus.

Der Schreibstil ist rasant, pakend und leicht zu lesen, es wird keine komplizierte Sprache verwendet.

Ich kann dieses Buch absolut empfehlen, wenn man gern richtig spannende Lektüre liest und den Nervenkitzel sucht.