Unglaublich spannend bis zum Schluss

bücherwurm78 Avatar

Die Journalistin Anna Jones wurde vor 3 Jahren zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt. Sie konnte fliehen, ihre Freundin starb aber. Der Entführer Edward Harris hatte es damals eigentlich nur auf Anna abgesehen. Nun scheint er zurück zu sein. Anna erhält einen Brief, der nur von ihm stammen kann. Ihrer alter Freund Nick Coleman, FBI-Agent, eilt zu ihr. Doch nichts ist so wie es scheint.

Die Inhaltsbeschreibung hat mich neugierig gemacht und das Buch hat meine Erwartungen mehr als übertroffen. Ein wirklich unglaublich spannender Thriller, von Anfang bis zum Ende hin. Und das Ende überrascht und gleichzeitig macht es auch schon neugierig auf Teil 2 der Trilogie. Die Schreibweise hat mir sehr gut gefallen, es ist flüssig geschrieben, es gab keine langweiligen Passagen im Text und ich als Leser wurde sehr gut ans Buch gefesselt. Die Hauptcharaktere Anna und Nick kommen bei mir als Leser sympathisch an und man fühlt mit ihnen. Ich freue mich jetzt schon sehr auf die beiden anderen Bücher.
Fazit: Ein Lesehighlight dieses Jahres für mich, kann ich nur empfehlen.