Behutsamer Einstieg

waldeule Avatar

"Radikal" war der Einstieg in dieses Buch ganz und gar nicht, sondern genau das Gegenteil. Sehr behutsam werden verschiedene Figuren eingeführt, ihre Hintergrundgeschichte erzählt, ihr Leben und ihre Überzeugungen dem Leser nahegebracht. Ich bin niemand, der besonders viel Action in einem Buch braucht, doch diese sehr langsame Einführung hat mich bei einem Thriller doch etwas irritiert. Obwohl das Lesen der detaillierten Personenschilderungen durchaus Spaß machte, hoffe ich doch, dass etwas mehr Leben in die Geschichte kommt. Ansonsten könnte sich das Buch ziehen.

Der Klappentext hat mich sehr angesprochen, politische Themen der Wirklichkeit vermischt mit einer spannenden fiktiven Geschichte sind für mich meist nicht nur unterhaltend, sondern zudem auch lehrreich. Sumaya und Samson, die wohl eine tragende Rolle spielen werden, sind sympathische und interessante Protagonisten. Doch zu einem guten Buch gehört auch eine gute Geschichte, und von der war in der Leseprobe noch nichts zu erahnen.

Fazit: Der Klappentext macht mich neugierig, leider hat die Leseprobe inhaltlich außer einer Personeneinführung noch nichts verraten.