Bomben in Berlin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
waldmeisterin Avatar

Von

Diese LP hat mir richtig gut gefallen. Und zwar nicht nur inhaltlich, sondern auch die sprachlich fand ich das Buch bis zum Ende der LP sehr gelungen. Manche Sätze habe ich mit Absicht mehrmals gelesen, weil sie mich wirklich angesprochen haben. Mir gefallen Geschichten, von denen ich mir vorstellen kann, dass sie genauso auch in der Realität stattfinden könnten.

Und wer kennt sie nicht? Die perspektivenlosen Jugendlichen, die statt zur Schule zu gehen lieber irgendeinen Blödsinn machen - und sei es auch, Sprengstoff herzustellen, um an ein bisschen Kohle für den nächsten Joint zu kommen? Immerhin macht Niklas sich Gedanken, ob er damit für das nächste Attentat mit verantwortlich ist. Was ihn aber nicht davon abhält, es weiterhin zu tun... Ich frage mich nur, warum jemand viel Geld für einen Sprengstoff bezahlt, den man mit wenig Aufwand auch selbst machen kann?!? 

Die Personen fand ich sehr gut herausgearbeitet: Sumaya - die gebildete junge Migrantin, die ihrer Sache einen Dienst erweisen will und Samson, der von einem Jugendfreund zu einer sehr seltsamen Versammlung eingeladen wird. Da bin ich mal gespannt, wie die beiden zusammenfinden, die ja laut Klappentext dann zusammen ermitteln werden...

die Waldmeisterin