Erschreckend aktuell

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lialuna Avatar

Von

Zunächst habe ich mich gefragt, ob ich mir diese Leseprobe überhaupt zu Gemüte führen will. Will ich mich in meiner Freizeit mit Terrorismus auseinandersetzen? Meine Antwort auf diese Frage ist: mir bleibt gar nichts anderes übrig. Das Thema ist so brandaktuell und verfolgt uns in den Medien, dass es gar nicht möglich ist, sich nicht damit zu beschäftigen, also habe ich die ersten 40 Seiten aus Yassin Musharbashs Erstlingswerk gelesen und ich habe es nicht bereut.

Interessante Charaktere in einem, wie es scheint, fundiert recherchierten und zugleich spannenden Thriller; das findet man nicht häufig. Vielleicht gelingt es dem Autor mir beim Lesen einige Aspekte des Themas näherzubringen, die bis jetzt für mich nicht offensichtlich waren.  Ich würde das Buch wirklich sehr gerne zu Ende lesen und erfahren ob meine Erwartungen erfüllt werden.