Interessantes Thema, langatmig dargestellt

signalhill Avatar

Ein Abiturient mit Chemie-Leistungskurs, der Sprengstoff verkauft, eine Muslimin, die sich als Mitarbeiterin bei Lutfi Latif, einem Obama-Verschnitt, der urplötzlich meint, die Grünen vertreten zu müssen und ein Fachmann für den Terrorismus, der seinen alten Freund wiedertrifft. 42 Seiten gefüllt mit Geschichtchen, leider zum Einschlafen.

Obwohl der Schreibstil flüssig ist und sich eigentlich gut lesen lassen, wirken die Passagen langatmig und mit viel Nebensächlichem gefüllt. Vieles nimmt man dem Autor auch so einfach nicht ab. Und wieso muss der neue muslimische Politiker auch unbedingt ein Obama-Verschnitt sein?

Ich hatte keine Freude an der Lektüre, bin sogar darüber eingeschlafen. Es ist sicher eine gute Idee, über den Terrorismus als aktuelles Thema zu berichten, ihn zu thematisieren, aber dieses Buch konnte mich nicht gewinnen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich noch wandelt, obwohl es ja ein Thriller sein soll, aber dafür, dass er nur 400 Seiten hat, lässt er sich anfangs doch sehr viel Zeit. Für mich keine Lesensfreude, leider.