Keine Ahnung .....

mel.e Avatar

was ich erwartet hatte, aber irgendwie wäre ich nie auf die Idee gekommen das unter dem Titel **"Radikal"** sich ein Thriller über den Terrorismus befindet. Klar, nun fällt mir auch ein Wort ein, welches ich mit **"Radikal"** in Verbindung bringe und zwar " **Radikal Islamisten!**" Ich hoffe dies klingt jetzt nicht Fremden feindlich, sondern ist nur ein Gedanke, der mir spontan eingefallen ist! Wenn ich die Buchvorstellung genau gelesen hätte, dann hätte ich auch vorher schon Bescheid gewusst und daher Asche auf mein Haupt!

Ich war wirklich sehr angesprochen, denn das Thema ist seit dem 11. September wirklich aktuell und immer noch berichten Medien vom Terror in der Welt. Mir stellen sich da die Haare zu Berge und manchmal habe ich auch Angst um die Zukunft, gerade für meine Kinder, da sich die Welt radikal ändert und das leider nicht zum Guten. Ich bin gespannt wie die 3 erwähnten Hauptpersonen in dem Buch zusammentreffen und was sich noch hinter dem Terror verbirgt. Meiner Meinung nach mussten die Personen so ausführlich beschrieben werden, um den Zusammenhang zu erkennen, auch wenn es mir teilweise schwerfiel am Ball zu bleiben und nicht weiterzuscrollen.

Eine sehr mutige Entscheidung über solch ein brisantes Thema zu schreiben, welches uns alle angeht! Der Autor hat sich denke ich schon durch seine Abstammung und sein Studium genau mit diesem Thema befasst, daher erwarte ich einen Thriller, der genau das wiederspiegelt was in unserer Welt passiert!

![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)