Polit-Thriller

hampelmaennchen Avatar

Yassin Musharbash, geboren 1975, hat deutsche und jordanische Vorfahren. Heute ist er Redakteur bei SPIEGEL ONLINE, wo er sich vor allem mit Terrorismus, aber auch mit den aktuellen Umwälzungen in der arabischen Welt befasst.

Niklas Weissenthal, ein Berliner Abiturient,  hatte Sprengstoff an einen vermeindlichen Araber verkauft. Das Geld hierfür benötigt er um Drogen zu beschaffen. Ob es sich wohl bei dem Mann, der sich Khaled nannte, um einen Terroristen gehandelt hat.

Lutfi Latif möchte für Die Grünen für den Bundestag kandidieren. Und er erringt tatsächlich ein Mandat. Sumaya al-Shami, eine in Berlin lebende Araberin, will sich heute für die Stelle einer wissenschaftlichen Mitarbeiterin in seinem Abgeordnetenbüro bewerben. Sie erhält die Stelle.

Samson hält einen Vortrag vor einem Berliner Juristenverband. Dort trifft er Stefan, einen alten Bekannten, den er jahrelang nicht meht gesehen hat. Er lädt ihn zu seinem "politischen Salon" ein.

Merle Schwalb, Hauptstadtkorrespondentin beim _Globus_, trifft sich mit ord Munkelmann, dem Büroleiter von Lufti Latif, im Café Einstein Unter den Linden. Er verrät ihr, dass Lufti Latif bedroht wird.

Spannender, flüssig zu lesender Polit-Thriller. Gefällt mir recht gut.