Pulverfass in Berlin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
irismaria Avatar

Von

Ein Polithriller, der sich mit den Ursprüngen des Terrorismus befasst - das klingt schonmal spannend!

In der Leseprobe geht es zuerst um Niklas aus dem Berliner Wedding. Statt zur Schule zu gehen und sich aufs Abitur vorzubereiten verbringt er seine Zeit lieber am PC, mit Onlinespielen, Pokern, Joints und dem Herstellen von Spregstoff. Von diesem hat er zum ersten Mal etwas verkauft und überlegt nun, ob sein arabisch aussehender Kunde ein Terrorist ist. Dann geht es um die arabische Studentin Sumaya, die sehr angetan vom Grünen-Abgeordneten Lutfi Latif ist und sich um eine Stelle bei ihm bewirbt und auch bekommt. Samson ist Hauptperson des dritten Handlungsstrangs, er referiert bei Volkshochschulen, Gewerkschaften und Juristen über Selbstmordattentate und Terrorcamps und wird zu einem mysteriösen Treffen eingeladen. Noch ist nicht klar, wie alles zusammen hängt...

Yassin Musharbash schreibt sehr lebendig, man nimmt ihm die Personen und Orte, die er darstellt, auf jeden Fall ab. Die Handlungsstränge versprechen einen tollen Thriller, auch wenn noch nicht viel passiert ist, spürt man, dass Gefahr in der Luft liegt. Dieses Buch möchte ich unbedingt lesen.