Radikal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hiclaire Avatar

Von

Schon der Einstieg mit dem jungen Niklas Weissenthal fesselt, erschreckend und beängstigend, wie er sich in Schwierigkeiten bringt und das Geld für den Drogenkonsum beschafft. Er scheint ein intelligenter Junge zu sein, beurteilt seine Lage eigentlich ziemlich realistisch und redet sie sich doch schön, um sein Gewissen zu betäuben. Ob er wohl im weiteren Verlauf noch eine Rolle spielt - oder nur den Einstieg bietet?

Sumaya wirkt sympathisch, offen und intelligent. Von ihr wird man laut Klappentext bestimmt noch hören bzw. lesen :-). Ihre Gedankengänge im Vorfeld zu dem Vorstellungsgespräch bei Lutfi Latif wecken die Neugier auf diese schillernde Persönlichkeit, die man im Verlauf der Geschichte sicher näher kennenlernen wird.

Die Leseprobe lässt nicht auf spannungsgeladene Action schließen, sondern verspricht einen interessanten Politthriller, komplex und brisant mit topaktuellem Hintergrund. Noch dazu in intelligentem gut lesbaren Scheibstil geschrieben scheint sich dieses Buch von der gängigen Krimi- und Thrillerkost abzuheben.