Radikal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
orfe1975 Avatar

Von

Ich finde es sehr interessant, wie viele unterschiedliche Aspekte von Islam/Terrorismus und radikalen Einstellungen, die hierzu führen können, beleuchtet werden. Politisch, journalistisch und aus der Sicht der potenziellen Terroristen, die nur aufgrund ihrer Herkunft und/oder Staatsangehörigkeit mit jeder Menge Vorurteile konfrontiert werden.

Besonders gefällt mir der Erzählstil: einfach, sachlich, nüchtern und doch durch reine Gedankenwiedergabe gut nachvollziehbar, aus welchen Beweggründen die Personen handeln.

Das Ende der Leseprobe an sich ist nicht grade ein Höhepunkt, der einen zum weiterlesen animiert, doch die vielen angerissenen offenen Erzählstränge machen einen neugierig, wie es mit den einzelnen Personen weitergeht und wie sich ihre Wege möglicherweise kreuzen, dass ich mich freue, wenn ich ein Exemplar in den Händen halte und den Roman zu Ende lesen kann!