Wenn alle Fäden zusammen finden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
meta Avatar

Von

 Der Oberstufen-Schüler Niklas wird als online-Spieler eingeführt; egal, ob Poker oder Action-Spiele. Er verkauft selbst produzierten Sprengstoff.

In der familieneigenen aber unbenutzten Laube bastelt er unbemerkt an seinem Sprengstoff - unter dem Vorwand, für seinen Chemie-Leistungskurs zu arbeiten.

Die Journalistik-Studentin Sumaya bewirbt sich für einen Job als wissenschaftliche Mitarbeiterin bei dem frischgebackenen Bundestagsabgeordneten Lutfi Latif. Er ist der erste muslimische Migrant - mit palästinensischen Wurzeln - im Bundestag.

Sumaya will für ihn arbeiten, weil sie daran glaubt, dass er etwas verändern will und kann.

Samson (Samuel) hält vorträge über Al-Qaida, Dschihad - Terrorismus. Trifft, wie es scheint, zufällig einen früheren Freund, der ihn als Gast mit einem Vortrag in seinen politischen Salon einlädt.

Die einzelnen Fäden werden in der Leseprobe ausgelegt und der Leser bekommt eine Ahnung davon, wie sich diese Fäden zusammenfügen werden.

Die Geschichte ist flott und spannend zu lesen. Die ersten 40 Seiten dringen schnell und problemlos ins Gehirn durch. Hier versteht ein Autor sein Handwerk, den Leser zu packen und mit zu reißen.

Gerne mehr davon!