Wie entsteht Terror?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lora Avatar

Von

Noch ganz unter dem Eindruck der Terroranschläge in Norwegen habe ich mir diese Leseprobe angeschaut und finde, sie gewinnt dadurch noch an Aktualität. Es geht um Menschen in Berlin, die (noch) in Freiheit leben und ihr Leben und das Land gestalten (wie die Studentin, den Journalisten und den Politiker) aber auch um andere, die ihre Freiheit zum eigenen Vorteil bzw. für ihre eigenen Ziele nutzen (wie den PC-abhängigen bombenbauenden Schüler und seine islamistischen Kunden). Diese Menschen werden vermutlich im Lauf des Thrillers aufeinandertreffen und zu Tätern und Opfern werden.

Der Autor schreibt gut lesbar und flüssig und mit guter Sachkenntnis, die bis jetzt agierenden Charaktere sind interessant. Das Thema ist topaktuell - mein Fazit lautat also: unbedingt lesen!