Dunkel und sehr spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
beachhase Avatar

Von

So dunkel wie der Einband des Buches, so dunkel gestaltet sich auch die Geschichte. Wolf, ein durch seine Vorgeschichte angeschlagener, erfahrener Detective wird durch einen grausamen Mord, wieder genau mit jenem Fall konfrontiert. Ein damals klar schuldiger Serienmörder wurde freigesprochen, weil man -unter anderem - Wolf Fehler in der Ermittlung als auch in seinem Verhalten vorwarf. Nun, vier Jahre später, findet man eine Leiche, bestehend aus 6 Verschiedenen Körperteilen, alle von unterschiedlichen Personen und der Kopf gehört zum damals freigesprochenen Täter.
Ein flüssiger Schreibstil sorgt für große Spannung, man empfindet Sympathie für den geschundenen Wolf und hofft auf seine Rehabilitation. Ich bin gespannt...