Gänsehaut pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
philo Avatar

Von

Die Leseprobe um Detective William Oliver Layton-Fawkes, genannt Wolf, vermittelt zunächst einmal einen Eindruck zum Protagonisten. Nachdem Wolf einen aufgrund einer Geschworenenabstimmung freigesprochenen Angeklagten, den er als Mörder verhaftet hat, schwer attacktiert und verletzt, wird er vom Dienst suspendiert. Einige Jahre später kehrt er in den Dienst zurück und wird zu einem seiner grausigsten Leichenfunde gerufen. In einer leerstehenden Wohnung schwebt über dem Erdboden eine Leiche, die aus Leichenteilen von 6 verschiedenen Personen zusammengesetzt wurde. Es gibt also 6 Tote. Wolf ist erschüttert, weil die Leiche so aufgehängt ist, daß sie in Richtung seiner Wohnung weist. Ein Leichenteil gehört zu dem damals von Wolf attackierten Angeklagten. In der Leseprobe wird schon mächtig Spannung aufgebaut, die auf einen rasanten Thriller hoffen läßt. Ich bin gespannt.