Höchst raffiniert und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jazzhero Avatar

Von

Ich denke nicht, dass Khalid etwas mit dem Tod von den 27 Opfern zu tun hatte, denn das wäre zu einfach und unspannend für den Thriller, wenn man direkt auf den Mörder tippt, ohne vorher auf etlichen falschen Fährten zu sein. Außerdem wäre es ein billiges Vorurteil mal wieder "all das Böse" auf die Muslime zu schieben. Hoffentlich wird der Fall, obwohl es nur ein Prolog war und wahrscheinlich nicht Hauptthema des Thrillers ist noch aufgeklärt. Womöglich hat es ja angerissen mit dem Hauptthema zu tun, wobei mir nicht einfällt wie man das mit der Inhaltsangabe zusammenbringen kann - aber ich lasse mich gern überraschen.
Weiterhin kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Wolf tatsächlich wie angekündigt ebenfalls bald im Sterben liegen wird. Die vorigen fünf Personen, die allerdings auf der Todesliste stehen werden, so denke ich, sicherlich nicht genug von der Polizei beschützt werden können und alle dem Mörder ausgeliefert sein.