Interessante Ideen spannend umgesetzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
crow Avatar

Von

Ich mag es von kaputten Typen in Büchern zu lesen. Und Wolf ist wahnsinnig faszinierend. Was ist in den vier Jahren, seit er einen Mann totgeprügelt hat, passiert? Warum darf er jetzt wieder ermitteln? Auch Samantha und Wolfs Kollegin scheinen mir sehr interessant. Und dann ist da noch der Mörder, der Flickenpuppen aus Menschen erstellt und die erste auf Wolfs Wohnung zeigen lässt. Warum tut er das? Was will er?
Der Schreibstil ist sehr gut. Ich mag die kritischen Gedankeneinschübe. Aber auch an Spannung fehlt es hier nicht. Ich kann mir alles gut vorstellen und habe sofort eine Erzählstimme im Kopf. Leider passt diese nicht zum Hörbuch, weswegen ich, was sehr selten passiert, viel lieber das Buch selber lesen möchte.
Das Cover ist großartig. Wegen diesem wollte ich von Anfang an das Buch lesen. Gut, dass mich der Inhalt auch überzeugt hat.