Klingt düster und wahnsinnig spannend!

lovely_lila Avatar

Schon die ersten Seiten halten, was das düstere Cover verspricht: Hier erwartet den Leser eine wirklich spannende, finstere Geschichte (schon das erste Kapitel, in dem Wolf Selbstjustiz übt, "warnt" den Leser, dass er sich auf einiges gefasst machen darf). Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig, dabei sind die Worte so sorgfältig gewählt, dass man begeistert ist, aber auch enttäuscht, wenn die (viel zu kurze) Leseprobe aus ist.

Wolf ist ein ungewöhnlicher Protagonist und es ist kein leichter Fall, der ihn erwartet, als er in den Dienst zurückkehrt. Ich würde Wolf gerne näher kennenlernen, denn ich finde, dass er sehr interessant ist. Ich habe natürlich wahnsinnig viele Fragen: Warum hat der Mörder eine Puppe aus 6 verschiedenen Menschen kreiert? Wird Wolf es schaffen, die nächsten Opfer zu retten? Und sich selbst?

Der Klappentext, die Leseprobe und die positiven Lesermeinungen auf einer englischsprachigen Buchcommunity haben in mir große Erwartungen geschürt: Das Buch hört sich nach einem richtig spannenden, düsteren Thriller an, den man sich nicht entgehen lassen sollte!

Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn ich das Buch testlesen und rezensieren dürfte. :)