Mörderisch gut nähen

mac tíre súl Avatar

Schon das düstere Cover des Buches reizt einen eingefleischten Thriller Fan, es in die Hand zu nehmen und den Klappentext zu studieren. Dazu kommt noch der Name, welcher unmissverständlich auf die enthaltende Geschichte hinweist.
Der Prolog beginnt mit der Gerichtsverhandlung des produktivsten Serienkillers, den London bisher erlebt hat. Er wird der "Feuerbestatter" genannt. Seine Opfer, alle junge Prostituierte, wurden von ihm sediert und dann lebendig verbrannt. Bei der Verhandlung kommt es dann aber anders, als es sich Wolf, der Detective, bei seiner Festnahme gewünscht hat. Khalid, der Angeklagte wird frei gesprochen und Wolf rastet aus.
Vier Jahre später beginnt der Alptraum: eine Leiche wird gefunden. Doch ist sie aus sechs verschiedenen Opfern zusammengenäht worden. Wolf wird bei den Ermittlungen herangezogen und macht einen grausigen Fund - die Leiche zeigt auf seine Wohnung, die gegenüber des Tatorts liegt und das Gesicht ist das des Serienkillers Khalid.
Leider hört die LP hier auf, doch will man unbedingt weiter lesen und wissen, wie die Geschichte endet. Was steckt dahinter und wer ist der Schöpfer der "Ragdolls"???
Ich kann es kaum erwarten!