Nimms' (nicht) persönlich!

jewi Avatar

Das Cover – ein schwarzer krächzender Rabe auf schwarzem Hintergrund - transportiert die richtige Stimmung für diesen Thriller.

Auf den ersten Seiten wird der raubeinige, etwas ungewöhnliche Wolf vorgestellt. Bei einem Gerichtstermin wird ein Verdächtiger Serienmörder von Wolf angegriffen, da dieser „nicht schuldig“ gesprochen wurde.
4 Jahre später scheint es, dass genau dieser Verdächtige brutal ermordet nahe Wolfs Wohnung drapiert wird. Ob es sich um Teile des Verdächtigen handelt lässt die Leseprobe offen. Das auf den ersten 30 Seiten diese Überraschung eingebaut wurde, ist von Daniel Cole ziemlich gut ausgeklügelt und bringt die Geschichte in eine interessante Richtung.

Das Buch läd trotz der düsteren Story zu einigen Schmunzlern ein.: Der Gandalf Vergleich des Jury Vorsitzenden, das Erscheinen von Wolf am Tatort mit Badehose & Bon-Jovi-T-Shirt, die Dynamik innerhalb des Ermittlerteams.

Ein Thriller der schon auf den ersten Seiten packt und bereits auf meiner Leseliste auf mich wartet.