Positiv überrascht

engelsgesicht77 Avatar

Eigentlich hat mich das Buch nicht interessiert. Wollte das Buch "Nur ein kleiner Gefallen" gewinnen, aber leider gefiel mir die Leseprobe gar nicht. Diese Leseprobe war um längen besser. Ab der ersten Zeile ist man in der Geschichte drin und ich bin gespannt wie es weiter geht.

Schon allein der Prolog war fesselnd. Obwohl ich keine Gerichtsszenen in den Büchern mag, weil diese immer in die Länge gezogen werden und für mich zu hochtrabend ist. Aber hier war kurz gefasst. Möchte zu gerne wissen, warum der Detective William Oliver Layton-Fawkes, genannt Wolf, im Gerichtsaal ausgerastet ist. Wieso wurden die Beweise widerlegt. Was ist da passiert.

Vier Jahre nach dem Vorfall wird er zu einem Tatort gerufen. Als er vor Ort ist, stellt er fest, dass es sich hierbei nicht um eine Leiche handelt sondern um 6 Opfer, denn die Leiche wurde aus 6 verschiedenen Menschen zusammen gesetzt unabhänig von Alter und Geschlecht. Der Kopf ist seiner Meinung nach der damals Angeklagte Naguib Khalid - stimmt es und warum zeigt die Leiche auf die Wohnung von Wolf. Wieso erhält Wolfs Exfrau eine Liste, auf der sechs weitere Morde mit genauem Todeszeitpunkt angekündigt werden.

Jedenfalls verspricht der Klapptext jede Menge Spannung. Was genau nach meinem Geschmack wäre.

Das Cover ist mysteriös gestaltet. Ein Rabe oder eine Krähe ist zu sehen, getreu nach dem Motto ich hacke euch die Augen aus.

Der Schreibstil lässt sich angenehm und flüssig lesen.

Laut Rechere handelt sich hierbei wieder um eine Reihe, was schade ist, weil es schon so viele Reihen gibt. Habe manche Reihen nicht zu Ende gelesen. Es sind einfach zu viele. Daher bin der ich Meinung, dass der Titel "Dein letzter Tag" etwas verwirrt, aber wenn ich genauer nachdenke ist damit der letzte Tag des Opfers gemeint.