Thriller für Hartgesottene

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laberladen Avatar

Von

Detective Layton-Fawkes nimmt das Gesetz in seine eigenen Hände und attackiert den Angeklagten, als der für nicht schuldig erklärt wird. Vier Jahre später wird er zu einem Leichenfund gerufen, den er mit genau diesem Angeklagten in Verbindung bringt – und mit sich selbst, denn die Leiche zeigt auf seine eigene Wohnung.
Die Konstellation für diesen Mordfall ist vielversprechend für Fans von Thrillern der härteren Gangart, wie ich einer bin. Sechs Leichenteile, grob zu einem Menschen zusammengeflickt, ergeben einen Anblick, der einen erschaudern lässt. Das kann nur ein höchst grausamer und anormaler Mensch verbrochen haben und Detective Layton-Fawkes hat es wohl mit dem außergewöhnlichsten Fall seiner Karriere zu tun.
Ohne großes Drumherum wird mitreißend und flott erzählt und die Geschichte hat jede Menge Potential, um einen zu fesseln. Das scheint ein Thriller genau nach meinem Geschmack zu sein.